Let’s Shoot #28: In Deutschland legal Waffen besitzen

Heute geht es darum, wie ihr in Deutschland legal Schusswaffen besitzen könnt. Ich erkläre euch grob den Weg.

Hinweis zu 2-Schuss Magazinen: Ja, weiß ich. Details in einem anderen Video. Ich wollte die Waffenkategorien raushalten, um niemanden mit Fakten zu verwirren. 2-Schuss Magazine gelten lediglich für halbautomatische Langwaffen (Kat. B). ;-)

Aber zur Sache… grundlegend:

1. Keine Vorstrafen haben!
2. Entweder Sportschütze werden, oder Jagdschein machen und dadurch Bedürfnis und Sachkunde erwerben
3. Waffenschrank kaufen
4. Waffenbesitzer sein :-)

Wem es zu schnell ging, hier noch mal zum nachlesen: http://wp.me/pGiiJ-r5

Wer für die Sachkunde üben will: http://sachkundetrainer.german-rifle-association.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.