Let’s Shoot #47: Ein Fall von Notwehr – Mythen bei der Selbstverteidigung mit Schusswaffen

WARNUNG: Verstörendes Bildmaterial / explicit content!

Heute beschäftigen wir uns mit einem echten Fall von Notwehr in den USA, wo zwei Polizisten per Bodycam aufgezeichnet haben, wie sie aus Notwehr einen Man erschießen mussten. Dieser Fall räumt sehr deutlich mit einigen Mythen auf, die immer wieder im Zusammenhang mit Notwehr auftauchen. Deswegen ist es wichtig sich dieses Material anzusehen und zu analysieren. So können wir mehr über Notwehr-Situationen lernen.

Warnung vorweg: Im Video ist zu sehen, wie ein Mensch aus Notwehr erschossen wird. Zwar ist das keine blutige Angelegenheit, wie im Kino, aber das ist sicherlich nichts für zartbesaitete Menschen. Wenn Dir so etwas nahe geht, dann schau das Video nicht, oder überspringe den Teil, indem du vorspulst. Ich habe habe Anfang und Ende der Sequenz mit Einblendungen markiert, daran kannst du dich leicht orientieren, oder einfach die YouTube Anmerkung zum vorspulen benutzen!

QUELLEN

https://www.full30.com/video/dc1c563aa6b106f252dfe6a9d91ffd94?ref=MAC
http://www.washingtonpost.com/news/the-watch/wp/2015/07/02/these-videos-of-a-texas-police-shooting-show-how-body-cameras-can-vindicate-good-cops/
http://www.palestineherald.com/news/bushey-shooting-videos-released/article_34b8e3ec-1f82-11e5-9e3c-0bcf0658377a.html

Follow me on Instagram:
https://instagram.com/LetsShootShow

 

2 Kommentare

  1. Voltaire

    Aus diesem Grunde halte ich sehr viel von den Bodycams. Auch wenn sogenannte Menschenrechtler die Privatsphäre der gefilmten verletzt sehen. Die gleichen Menschenrechtler, die sich zugerne solcher Handyvideos bedienen auf der die Polizei als Täter dargestellt ist. Egal aus welcher Quelle diese Aufnahmen stammen.

    • Marc

      Ich finde das auch nicht schlecht. Gerade für die Cops ja auch eine gute rechtliche Eigenabsicherung.
      Das geheulte ist der linken Ecke bei sowas ist die übliche linke Doppelmoral und Heuchelei. Argumente werden nur zugelassen, wenn sie dem Eigennutz dienlich sind…

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.