Let’s Shoot #13: Fun mit einem Mauser 98 + ZF41 @ 100 Meter auf dem GRA Treffen in Wiesloch

Letztes Wochenende war in Wiesloch im Rahmen einer offenen Schießveranstaltung das erste Treffen der German Rifle Association. Viele GRA Mitglieder und Sympathisanten waren vor Ort und wir haben jede Menge gequatscht, gelacht und einen schönen Tag gehabt.

Kurz vor Ende der Schießzeit haben wir uns dann noch mit einigen Mannen auf den 100 Meter Langwaffenstand verkrümelt um Remington 700, Howa 1500 und zwei alte Ordonnanzgewehre zu schießen. Dies hier ist ein kurzes Video darüber.

Das Mauser 98 war dabei etwas ganz besonderes: Es war mit einem originalen ZF41 ausgestattet, das Michael (Team GRA) von seinem Opa geerbt hat. Sowas ist etwas ganz besonderes.

Eine Ehre damit zu schießen. :-)

Nächstes Treffen: 08.06.2013 in Braunfels.

Lust zu schießen? Dann melde dich!

3 Kommentare

  1. Joe M

    Ach so ein Mist aber auch. Das war ganz in der Nähe und ich hab es verpaßt. Ich schau mal ob ich es nach Braunfels schaffe. Ist aber recht weit.

Kommentar verfassen