Vorstellung Mossberg 500a – die ultimative Pumpflinte? – Let’s Shoot #117

Heute stelle ich euch meine neue alte Mossberg 500a ATP8 vor, eine sehr bekannte und beliebte Pumpflinte im Kaliber 12/76. Andere bekannte Begriffe für Pumpflinte sind auch Pumpgun, Wichsflinte, oder wie sie im behördendeutsch heißt – Vorderschaftrepetierflinte. Was für ein Wort.

Nach der ausführlichen Vorstellung der Flinte schießen wir auf dem Schießstand noch auf eine von mir künstlerisch selbst gemalte Krähe, um die Deckung der von mir gekauften Schrotpatronen Winchester Super Speed 2 zu testen. Ich möchte die Flinte nämlich zur Krähenjagd nutzen. Da ist es wichtig, das auch eine gewisse Anzahl der Schrote auf die Entfernung von 25 bis 30 Meter beim Wildkörper ankommt, denn die Schrotgarbe streut ja je nach Choke.

Da die Mossberg nur einen relativ kurzen Lauf hat (20″ = 51 cm) und eine Zylinderbohrung (die mildeste Form des Chokes), war ich mir nicht sicher, ob das klappt … aber seht selbst! Viel Spaß!

DeutscheSchützen – Mossberg 500a zerlegen:
https://youtu.be/S8LrryMnXoI

Outro-Musik:
Enyo & Mario Ayuda feat. Gaby Henshaw – Freedom [Concordia Recordings] http://youtu.be/hhn9H_LuyLU

Danke an HEDE tactical parts (http://hedetac.de), Christian Staudt, Marcel Thalmann und Björn Hahn, die mich als Produzenten über Patreon finanziell unterstützen!

Du willst auch meine Arbeit unterstützen?
Werde Patreon! https://www.patreon.com/letsshootshow
Spende! https://www.paypal.me/LetsShoot
Amazon Partner Link: http://amzn.to/2dJbioj
Merch: https://shop.spreadshirt.de/letsshootshow/

Social Media:
http://facebook.com/LetsShootShow
http://twitter.com/LetsShootShow
https://instagram.com/LetsShootShow

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.