Schießen als Event

Im Internet finden sich viele Angebote rund um das Schießen mit echten Waffen. Manchmal wird es „Schießen für Jedermann“ genannt, manchmal „Sportschießen als Schnupperkurs„, aber letztendlich geht es überall um ein und dasselbe. Wer schon immer mal Lust hatte mit einer echten Waffe zu schießen, der kann dieses Verlangen bei einem solchen Erlebnis-Event stillen.

Dafür gibt es einige wenige Voraussetzungen, nur der Besitz von Waffen ist in Deutschland streng geregelt – schießen selbst kann unter Aufsicht nahezu jeder, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Die Altersgrenzen müssen eingehalten werden (ab 14 Kleinkaliber und Einzellader-Flinten bis Kal. 12, ab 18 Großkaliber)
  2. Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung BEIDER Sorgeberechtigten (download hier)
  3. Kein Alkoholkonsum vor dem Schießen. Andere „Substanzen“ sind natürlich ebenso tabu!

Ansonsten bestehen wie gesagt keine weiteren Voraussetzungen. Man muss nicht Mitglied im Schützenverein sein, oder werden, man braucht keinen speziellen Sachkundelehrgang und es ist wirklich nichts dabei einfach mal eine Runde schießen zu gehen. Schießen macht einfach Spaß und ist nicht gefährlich, ich zeige euch ja, wie es geht und erkläre vorher die Sicherheitsregeln.

Interesse? Du willst das Schießen kennenlernen, oder mit deinen Freunden/Geschäftspartnern/Kollegen einfach ein besonderes Erlebnis haben? Dann sprich mich an! Ob Gewehrschießen, Flintenschießen, oder Schießen mit Pistole und Revolver… können wir alles machen – zu einem fairen Preis!

Und natürlich können wir das Ganze auch auf Video festhalten, wenn du möchtest – ich habe ja mit YouTube durchaus Erfahrungen! ;-)

Kontaktdaten

Let’s Shoot – Marc Schieferdecker
Lendringser Hauptstr. 21a

58710 Menden (Sauerland)

Telefon: (0176) 321 30 654
E-Mail: ms@letsshootshow.de

2