MantisX – Ein modernes Trainingssystem für Waffen von der Firma Mantis – Let’s Shoot #128

Michael – ihr kennt ihn vom Flintenschießen und aus dem Glocki Glocki Glock Video – hat sich das Mantis X gekauft und mir netterweise leihweise zum Testen zur Verfügung gestellt. Aber was ist das Mantis X überhaupt?

Mantis X ist im Grunde ein sehr feiner Bewegungssensor der an eine Waffe montiert werden kann und seine Daten per Bluetooth an ein Smartphone überträgt.

Auf dem Smartphone werden die Daten dann aufgezeichnet und können ausgewertet werden. Und die App gibt dann auch Tipps, was man vielleicht besser machen könnte.

Das wirklich schöne ist, dass man damit auch Trockentraining machen kann, das Gerät ist nämlich so sensibel, dass es den Schuss auch ohne eine scharfe Patrone detektiert, einfach nur, in dem der Schlagbolzen ausgelöst wird.

Klingt also erstmal super, aber wie immer bei technischen Geräten: Funktioniert das in der Praxis auch?

Hier noch ein cooles Video vom Flintenschießen (Jagdparcours):
https://www.youtube.com/watch?v=_2-x2O6wa5k

Gibt’s bei KL strategic:
http://www.kl-strategic.com/mantis-shop

Danke an HEDE tactical parts (http://hedetac.de), Christian Staudt, Marcel Thalmann, Björn Hahn und Martin Schlosser, die mich als Produzenten über Patreon finanziell unterstützen!

Du willst auch meine Arbeit unterstützen?
Werde Patreon! https://www.patreon.com/letsshootshow
Trinkgeld da lassen! https://tipeeestream.com/letsshootshow/donation
Spende! https://www.paypal.me/LetsShoot
Amazon Partner Link: http://amzn.to/2dJbioj
Merch: https://shop.spreadshirt.de/letsshootshow/

Ich hänge viel auf meinem Discord Server rum, hier der Invite:
https://discord.gg/sm9HGM2

Social Media:
http://facebook.com/LetsShootShow
http://twitter.com/LetsShootShow
https://instagram.com/LetsShootShow

Kommentar verfassen