Let’s Shoot #12: IPSC Einsteiger- und Vorbereitungskurs für SURT

Auf dem DJV Schießstand in Bochum bietet Oliver Huber (BDS) Einsteiger- und Vorbereitungskurse für den sogenannten Sicherheits und Regeltest (SURT) an. Diese Lizenz ist notwendig, um überhaupt IPSC schießen zu dürfen.

Der Kurs ist nicht nur für langjährige Schützen ausgelegt, sondern auch für Neulinge, die den Schießsport kennenlernen wollen und steht unter dem Motto, dass Schießen Spaß macht und nicht gefährlich ist, wenn die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Beim Einstieg wird ausschließlich mit Kleinkaliber-Pistolen trainiert, wer mehr Erfahrung mitbringt, der kann später auch Pistolen im Kaliber 9mm Parabellum auf einer Stage testen.

Nächster Termin: 28.04.13 in Bochum.

Nähere Infos hier:
https://www.facebook.com/groups/outoftheboxchallange2013/

Mir hat es Spaß gemacht, es war ein schöner Tag. Danke an Oliver und seine Familie, die ein so interessantes Event möglich gemacht haben.

2 Kommentare

  1. Bin ja auch öfter wettkampfmäßig auf diesem Schießstand, aber irgendwie ist der gar nicht mein Ding. Hallt extrem und auch sehr laut, weil nahezu keine Dämpfung vorhanden. Schlimmer ist nur noch der in Hamm ;)

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.