Alternative zu Patreon

Hallo Leute,

einige von euch haben es ja mitbekommen, in letzter Zeit gab es bezüglich Patreon einiges an Unruhe, da sich Patreon überlegt hat bei den Gebühren verschiedene Änderungen durchzuführen. Ich will darauf gar nicht im Detail eingehen, es war jedenfalls grob gesagt keine besonders vertrauensbildende Ankündigung seitens Patreon – die übrigens glücklicherweise nach massiven Protesten zurückgezogen wurde.

Dennoch ist es so, dass ich langfristig eigentlich vom Dienstleister Patreon weg will, also habe ich mich – auch auf Wunsch einiger Unterstützer – nach Alternativen umgesehen.

Bei meiner Recherche bin ich ziemlich schnell auf Tipeee gestoßen – die Firma, die auch Tipeeestream bereitstellt, was ich in meinen Streams schon mit großer Begeisterung benutze.

Ich habe mich dann nach kurzer Testphase auch für Tipeee entschieden, was folgende Gründe hatte:

  • Tipeee ist in Deutsch verfügbar.
  • Tipeee ist ein europäisches Unternehmen mit Sitz in Frankreich (Paris).
  • Tipeee verwendet als Währung den Euro.
  • Es hat technisch kaum Nachteile und bietet ähnliche Funktionen wie Patreon.

Also, wer möchte, der kann gerne auf Tipeee wechseln! Hier der Link:
https://www.tipeee.com/letsshootshow

Wer unbedingt bei Patreon bleiben möchte, der kann natürlich auch dort bleiben. Es wäre trotzdem schön, wenn möglichst viele nach Tipeee wechseln, weil mein Vertrauen zu Patreon echt irgendwie ein wenig enttäuscht ist.

Muss aber – wie immer – letztendlich jeder selbst wissen!

Und an dieser Stelle noch mal ein großes DANKE an alle, die bisher so treu unterstützt haben und mit mir diesen Weg gehen.

Tschaukakau.

Marc

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.